Über Uns

Hirsch + Ille ist der Fachhandel für Hi-Fi, Unterhaltungselektronik, Mobilfunk, Haushaltsgeräte und Grills in der Rhein-Neckar Region. Seit 1978 stehen wir für hochwertige Produkte, eine große Auswahl sowie die Best-Preis-Garantie in der Region.

Als Teil der Expert-Gruppe verfügen wir über persönliche Beziehungen zu Lieferanten, die es uns ermöglichen, den Kunden nicht nur mit einzigartigen Angeboten, sondern auch mit einer professionellen Logistik zu überzeugen.

Drei Standorte

In unseren Filialen in Ludwigshafen (Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, Mobilfunk und Grills) und Mannheim (Hi-Fi und Multi-Media-Lösungen) legen wir großen Wert auf Beratung und Service. Bei uns erhalten Sie eine ausgiebige und kompetente Beratung von spezialisiertem und geschultem Personal.

Es ist unser Anliegen, ihre Wünsche als Kunden zu erfüllen. Wir bieten außerdem je nach Bedarf einen umfassenden Service an: von Ersatzteil-Service über Gerätelieferungen bis zu Reparatur-Service.

Historie

Hirsch + Ille wurde 1978 von Wolfang Hirsch in Frankenthal unter dem Namen „Hifi Laden Wolfgang Hirsch“ gegründet. Als begeisterter Musikfan und Hobbymusiker war Wolfgang Hirsch schon immer begeistert von der Technik, die hinter der Musik steckt. Er erkannte die Chance schnell, in der Rhein-Neckar-Region einen auf Hi-Fi spezialisierten Laden zu eröffnen, da es zur Gründungszeit in den 1970er Jahren noch keinen vergleichbaren Laden in der Region gab. Das Ziel von Hirsch + Ille war es von Anfang an, dem Kunden hochwertige Produkte und Marken zu unschlagbaren Preisen anzubieten. So konnte Hirsch + Ille schnell eine Best-Preis-Garantie für seine Kunden gewähren, die auch heute noch gewährleistet wird. Die Voraussetzung dafür sind gute und persönliche Beziehungen zu den Lieferanten sowie ein sorgfältiger und durchdachter Einkauf.

Nachdem das Geschäft mit der Hi-Fi Ware immer besser lief, wurde im Jahr 1982 die erste Filiale unter dem Namen „Hifiladen Hirsch + Ille Gmbh“ in Ludwigshafen eröffnet. Hier konnte sich Hirsch + Ille an die Kundenwünsche anpassen, denn diese wollten bessere Parkmöglichkeiten und nicht länger zum Einkaufen in die Innenstadt fahren – dies erfreute außerdem auch die Lieferanten. Die Zufriedenheit der Kunden sowie der Lieferanten ist für Hirsch + Ille auch heute noch das höchste Gut. Im Jahr 1985 wurde das Frankenthaler Geschäft in die Hirsch + Ille GmbH übernommen. Im selben Jahr eröffnete schließlich auch die erste Filiale in Mannheim. Drei Jahre später, 1988, zog Hirsch + Ille in die bis heute existierende Filiale in der Mannheimer Innenstadt. Die Filiale in Mannheim ist heute spezialisiert auf Hi-Fi Geräte und Zubehör, TV und Multi-Media-Lösungen, während die Filialen in Ludwigshafen ein breites Sortiment aus den Bereichen Haushaltsgeräte, Grills, Mobilfunk und Unterhaltungselektronik anbieten. 

Warum Hirsch + Ille ?

Unseren Mitarbeitern gilt ein besonderer Dank. Qualifiziert, motiviert und als wichtiger Teil des Teams trägt jeder Einzelne zum täglichen Erfolg bei – wir sind stolz und sagen Danke.

Dürfen wir vorstellen, Walter Eiswirth!

Die Abteilungen

TV & Hifi

Hedwig-Laudien-Ring 21
67071 Ludwigshafen
0621 670 04 0

Haushaltsgeräte

Hedwig-Laudien-Ring 11
67071 Ludwigshafen
0621 670 04 700

Handy & Tablets

Hedwig-Laudien-Ring 21
67071 Ludwigshafen
0621 670 04 111

TV & Hifi (Mannheim)

N5, 11-13
68161 Mannheim
0621 15 29 59